Sonntag, 3. Oktober 2010

Aus Alt mach Neu: Mosaik-Tischchen

Dies ist keine offizielle Mission, sondern einfach ein Spaß an der Freude-Projekt. Wir hatten diesen hässlichen Plastik-Tisch im Garten stehen, der schon hässliche Rostflecken auf der Oberfläche hatte:

Mosaiktisch-vorher

Und da ich von unserer letzten Mosaik-Aktion auch noch gaaanz viele verschiedene Mosaike daheim hatte, habe ich einfach die Chance beim Schopfe gepackt und aus alt und hässlich schön und neu gemacht.

Erst mal habe ich in fizzeliger (wie schreibt man das denn? :-)) Kleinstarbeit - einem Puzzle gleich - die Mosaike auf dem Tisch angeordnet, um zu schauen, ob ich eh genug habe und ob das Endprodukt denn wohl auch schön ausschauen wird.

Dann habe ich alles (auf umständliche Art und Weise über Kopf) wieder runter gelegt, um dann die Klebemasse - in diesem Fall Acryl, wenn ich mich richtig erinner - auf dem Tisch zu verteilen und die Mosaike wieder schön an schön anzuordnen:

Mosaiktisch-unverfugt

und dann mit Fugenmasse zu verspachteln:

Mosaiktisch-verfugt

Fertig ist der schöne Mosaik-Tisch. Gefällt er euch?
Carolin (Gast) - 5. Okt, 15:20

Schöne Idee. Sehr schick! Das ist wirklich "aus hässlich mach schön".

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Mein dawanda-Shop

Aktuelle Beiträge

Herrliche Geschenke!...
Herrliche Geschenke! Wirklich wirklich wunderbar. Ich...
Lars (Gast) - 5. Sep, 17:15
Hochzeiten
Klar mache ich auch noch andere Dinge als Schmuck. Doch...
Schnette - 29. Jul, 22:31
echt voll hübsch!!
echt voll hübsch!!
Agnes (Gast) - 17. Jul, 08:34
Das mag ich besonders...
Entdeckt auf DaWandaVon: schnettekcSommer Sonne Armband
Schnette - 6. Jul, 10:51
Was seither geschah
Es ist jetzt 20 Tage her und es sind schon wieder einige...
Schnette - 3. Jul, 19:12

Suche

 

Status

Online seit 6135 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 5. Sep, 17:15

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren